1. Mannschaft,  Männer

Vogtlandliga 1. Spieltag

VfB Pausa-Mühltroff – FC Fortuna 91 Plauen 2:6 (1:3)

Zum Saisonauftakt in der Vogtlandliga begrüßte der VfB immerhin 90 Zuschauer. Die Gäste waren wie erwartet ein guter & offensivstarker Gegner. Nach Rückstand durch Zeuner (7. Min) war es Richard Grünler, der nach starker Vorarbeit durch Sid Wetzel den Ausgleich für den VfB erzielen konnte (15. Min). Das Tor des Tages erzielte Fortune Malik Söllner nach 20 Minuten. Aus gut 30m straff abgezogen, flog der Ball rechts oben in den Winkel. Traumtor zur erneuten Gästeführung. Artur Meier erhöhte nach 32 Minuten zum 1:3. Kurz nach Wiederanpfiff (47.) das vorentscheidende 1:4, Ardijon Gashi drückte eine lange Einwurfflanke in die Maschen. 

Zeuner (56.) und Geigenmüller (66.) erhöhten weiter für die Chrieschwitzer. Den 2:6 Endstand (80.) stellte Toni Fortak per verwandelten Handelfmeter her.  

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Gäste, welche die Fehler der Heimmannschaft im Spielaufbau ausnutzen konnten.  

Zum ersten Auswärtsspiel läuft der VfB am Sonntag, den 20.08. im Pokal auf, entweder beim SPUBC Plauen oder bei Rodewisch 2. Am Samstag darauf (26.08.) das nächste Heimspiel in Mühltroff. Gegner ist der FSV Treuen, Anstoß ist 15 Uhr. 

Text: Stefan Unger, Bilder: Sebastian Kaul

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert