Paul Stiller

Geburtstag:
19.01.1999

Beruf:
Ich sitz den ganzen Tag im Kontoauszugsdrucker der Sparkasse und mache die Geräusche.

Mitglied beim VfB seit?
06.04.2009

Was war dein schönstes / einschneidendstes Erlebnis mit dem VfB?
Der Aufstieg 2022 in die Vogtlandklasse! Ach ne, das liegt ja noch vor uns.
Die Pokalsensation in der C-Jugend
Wir haben in der Saison alles verloren. Im Pokal war der Tabellenletzte der anderen Staffel zu Gast in Mühltroff. Nach einem spannenden Spiel zwischen Not und Elend stand es am Ende Unentschieden und es ging ins Elfmeterschießen. Ich verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 8:7 und sicherte den ersten (und letzten) Sieg der Saison. Nichtsdestotrotz hat Fußball spielen selten so viel Spaß gemacht wie in dem Jahr. Übrigens wurde die Mannschaft unseres Konkurrenten Dorfstadt/Trieb nach der Niederlage zurückgezogen.

Lieblingsspieler beim VfB
Björn Gottschling

Wie kamst du zum VfB?
Ich hatte Lust Fußball zu spielen und einige meiner Klassenkameraden spielten bereits Fußball (Manuel Winkler, Felix Kallert, Lennart Nagler, Philipp Franz)

Seit wann engagiertes du dich beim VfB?
Seit Februar 2020

Welche Aufgaben fallen in dein Ehrenamt?
Die Verwaltung der Finanzen des Vereins

Was bedeutet der VfB für dich?
Der VfB ist ein Verein, wo sich regelmäßig ein Haufen verrückter und cooler Menschen treffen und gegen den Ball treten oder das “gegen den Ball treten” mit viel Herzblut und Engagement ermöglichen.

Wie siehst du die Zukunft des VfB?
Mein VfB wird ein noch größerer VfB. Dadurch wird erfolgreicher Fußball im Männerbereich und gute Nachwuchsarbeit kombiniert und ein Verein entstehen, der sportlich in allen Belangen erfolgreich sein wird. Damit das dann auch so bleibt, müssen wir Ehrenamtler uns auch weiterhin engagieren und den Verein voranbringen. Wenn dort die ein oder andere Verstärkung noch hinzukommen würde, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt.

Warum übst du das Ehrenamt aus?
Ich möchte meinem Herzensverein etwas zurückgeben und gleichzeitig die Zukunft mitgestalten.

Stand: März 2021