Sebastian Kaul

Geburtstag:
30.09.1989

Beruf:
IT-Systemadministrator

Mitglied beim VfB seit?
01.08.2015 (war zwischen 2007 und 2009 vor meinem Umzug nach Hamburg bereits im Verein)

Was war dein schönstes /einschneidendstes Erlebnis mit dem VfB?
Gibt mehrere, aber vor allem mit meinen Jungs nach dem Spiel in gemütlicher Runde beisammensitzen. Mit am schönsten waren die Gefühle beim 4:1-Sieg gegen BC Erlbach 2 am 13.10.2018, als ich nach Vorlage meines Vorstandskollegen Paul Stiller das vorentscheidende 3:1 markieren konnte.

Lieblingsspieler beim VfB
Bei den aktuellen Spielern habe ich keinen speziellen. Wir sind eine gute Truppe. Von den ehemaligen Spielern ist Kevin Strobel mein Lieblingsspieler.

Wie kamst du zum VfB?
Ich bin fußballverrückt seit klein auf, habe aber erst mit 17 Jahren im Heimatverein begonnen.

Seit wann engagierst du dich beim VfB?
als Vorstandsmitglied seit Februar 2020, seit 2021 Trainer/Co-Trainer

Welche Aufgaben fallen in dein Ehrenamt?

  • Schreiben der Artikel im Erdachsenkurier,
  • Facebook- und Instagram-Auftritt pflegen,
  • Website betreuen,
  • regelmäßig Informationen im Kasten am Pausaer Rathaus aktualisieren,
  • Schriftführer in Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen,
  • Anschreiben für wichtige Briefe verfassen
  • Training leiten, Spiele als Co-Trainer managen

Was bedeutet der VfB für dich?
Heimat- und Herzensverein, mein Verein am Mittelpunkt der Erde, Leidenschaft

Wie siehst du die Zukunft des VfB?
Ich sehe uns gut aufgestellt, vor allem im Jugendbereich. Auch unser Vorstand ist verhältnismäßig jung und möchte mit Unterstützung einiger Mitglieder noch viel bewegen.

Warum übst du das Ehrenamt aus?
Ich möchte dem Ort und Verein etwas zurückgeben. Mir macht meine Aufgabe sehr viel Spaß.

Stand: März 2021