Michael Dübler

Teamleiter / Industriemeister

Mitglied beim VfB seit?
01.01.1994

Was war dein schönstes / einschneidendes Erlebnis mit dem VfB?
Zwei Aufstiege waren riesig, dass Gefühl wie bei den Profis für das harte Trainieren belohnt zu werden, toller Teamgeist.
Eine Halbserie in meinem Heimatdorf zu spielen, vor den Leuten aus Bernsgrün, überragend. Der Gewinn der Vogtlandmeisterschaft mit der C-Jugend. Eine Belohnung für alle, die jahrelang sich immer wieder um die Jungs und Mädchen kümmern. Leider kann man solche Erfolge nicht genug wertschätzen in der Öffentlichkeit.

Lieblingsspieler beim VfB:
Jens Rochler (feine Technik), Alfredo Stiller (immer ein 110 % Kämpfertyp)

Wie kamst du zum VfB?
über Schulkameraden bzw. den Schulsport (A – Jugend), schon immer in Bernsgrün gespielt

Seit wann engagiertes du dich beim VfB?
seit ca. 11 Jahren im Nachwuchsbereich

Welche Aufgaben fallen in dein Ehrenamt?
Mehrere Jahre Nachwuchsleiter, aktuell 2.Vorstand

Wie siehst du die Zukunft des VfB?
Wenn es uns gelingt mehr Leute im Nachwuchsbereich zu integrieren und die Ressourcen der Schule oder des Hortes, der KiGa zu nutzen haben wir gute Chancen noch viele Jahre Fußball an der Erdachse und der Wisenta zu sehen. Wenn uns das nicht gelingt, wird es auf Jahre wohl schwierig die Mannschaften voll zu bekommen.

Warum übst du das Ehrenamt aus?
Es gab nicht genug Trainer im Nachwuchsbereich und mein Sohn wollte unbedingt Fußball spielen. Ingo Schmidt sagte mal „…du hast hier als Spieler Jahre lang genommen, jetzt kannst du dem Verein auch wieder was zurückgeben.“ Da ist was dran, zu viele sind nach ihrer aktiven Karriere einfach weg und kommen nicht mal zu einem Spiel der Männer.

Stand: März 2021