Christian Krieg

Beruf:
Konstrukteur

Mitglied beim VfB seit:
07/2015 (soweit ich weiß)

Was war dein schönstes Erlebnis mit dem VfB?
Es gab viele schöne Erlebnisse. Da wäre zum einen der Besuch der RB-Arena in Leipzig, wo einige Kinder aus dem Verein als Einlaufkinder fungieren durften oder der Sieg der Vogtlandmeisterschaft unserer C Junioren, sowie der Sieg im Vogtlandpokal unserer B Junioren in der Saison.

Lieblingsspieler beim VfB:
Paul Stiller

Wie kamst du zum VfB?
Durch meinen großen Sohn der, wie ich gerne Fußball im Verein spielen wollte.

Seit wann engagierst du dich beim VfB?
Seit 07/2015

Welche Aufgaben fallen in dein Ehrenamt:

• Vereinsleben mitgestalten und über Themen mit dem Vorstand debattieren
  • monatliches Update über die Geschehen im Nachwuchsbereich Seitens Kinder und Nachwuchstrainern
  • Aktuelle Themen, die vom Verband kommen an alle Trainer zu verteilen, wie z.B. Spielverlegungen, Spielabsetzung Satzungsänderungen, usw.
  • Trainer D-Jugend Mannschaft
  • Verwaltung des Posteinganges des VfB`s
  • Verwaltung der Zugriffsrechte und Kennungen der einzelnen Mitglieder in den verschiedensten Funktionen im DFB-Net-Modul.
  • Passwesen: Neuanmeldungen, regionale/ überregionale/ nationale sowie internationale Vereinswechsel, Abmeldungen sowie das Erstellen und Verwalten von digitalen Spielerfotos

Was bedeutet der VfB für dich?
Familie und Freunde

Wie siehst du die Zukunft des VfB`s?
Er wird immer eine Anlaufstelle für den Nachwuchsfußball in der Region sein

Warum übst du das Ehrenamt aus?
Weil ich gerne etwas mit und für Kinder machen. Vielleicht weil ich im Herzen ein Kind geblieben bin.
Und früher haben sich Andere Ehrenämter hingestellt und haben mir etwas beigebracht. Jetzt ist die Zeit auch etwas zurückzugeben.

Stand: März 2021