1. Mannschaft,  Männer

Landesklasse 23. Spieltag

VfB Pausa-Mühltroff – VfB Annaberg 09  2:5 (1:2) 

Bei besten Frühlingswetter sahen 75 Zuschauer eine kurzweilige Partie, in der die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten. Nach der frühen Führung durch den Annaberger Kapitän Richie Schulze in der 7. Minute war es Richard Grünler, der nur 2 Minuten später den Ausgleich knapp verpasste. Seinen Heber setzte er über Torwart und auch die Torlatte hinweg. Schulze stellte in Minute 38 auf 0:2.   

Eine Verletzung des erfahrenen Torhüters André Remmer führte in Minute 38 zu einer kuriosen Situation. Tim Neumeister zog sich Trikot und Handschuhe an und spielte fortan als Torwart. Für Remmer kam Neuzugang Ahmed Zaim in die Partie und erzielte nur 4 Minuten nach der Einwechslung ein Kopfballtor nach einer von Moritz Krell getretenen Ecke. Der Pausenstand von 1:2 spielte nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Annaberg hätte schon deutlich höher führen können. Nach dem 1:3 durch Schmiedl war es erneut Ahmed Zaim der nach einem Sololauf aus zentraler Position per Flachschuß zum 2:3 (52. Minute) treffen konnte. Ein Punktgewinn für die Platzherren im Abstiegskampf schien plötzlich wieder greifbar zu sein. Ein umstrittener Foulelfmeter brachte die Gäste in Minute 72 endgültig auf die Siegerstraße. Florian Weiß ließ Tim Neumeister im Tor keine Chance. Pausa-Mühltroff warf in einer hektischen Schlussphase noch mal alles nach vorn, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. Schmiedl, bedient von Schulze, erzielte in Minute 90 den 2:5 Endstand. 

Pausa-Mühltroff bekam über die gesamte Partie hinweg die schnellen, technisch starken Außenstürmer der Gäste nicht in den Griff. Dazu hat Annaberg mit dem groß gewachsenen, jungen Simon Schmiedl einen Torjäger, der mit einem Doppelpack seine Saisontreffer 16 & 17 markieren konnte. 

Der VfB verpasste einen Punktgewinn gegen einen starken Aufsteiger aus dem Erzgebirge.  

Bitter sind die Verletzungen von André Remmer und von Neuzugang Lukas Kleber, der nur 14 Minuten nach seiner Einwechslung mit einer Schulterverletzung vom Feld musste. Gute Besserung Euch beiden.  

Kommenden Sonntag, 30.04.23, steht bereits das nächste Heimspiel an. Um 15.00 Uhr empfängt der VfB die zweite Mannschaft des VfB Auerbach in Mühltroff. 

Text: Stefan Unger, Bilder: Yvonne Kaiser & Kira Schlosser

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert