1. Mannschaft,  Männer

Neuer Trainer der 1. Mannschaft

Ein neuer Trainer der ersten Mannschaft ist gefunden. Kevin Schankat (neben der Statue von Thierry Henry) hat die Geschicke ab Anfang Januar übernommen.  Er ist seit seinem fünften Lebensjahr beim VfB Mühltroff e. V. Er hat mit Ausnahme eines Jahres beim FSV Schleiz alle Jugendmannschaften des VfB Mühltroff durchlaufen. Anschließend gab es Aufgrund eines Umzuges eine mehrjährige Auszeit, wo er einige Zeit in Markneukirchen spielte. Der Erfolg der Männermannschaft die letzten Jahre mit Aufstieg in die Landesklasse ist auch sein Verdienst, da er immer voran gegangen ist. Trainererfahrungen sammelte er 2017/2018 im A-Jugendbereich und anschließend bis Dezember 2022 vom F- bis D-Jugend-Bereich. Die D-Jugend-Mannschaft wird Hannes Böhl übernehmen, der in der Vergangenheit schon einmal im Jugendbereich tätig war. Wir sind froh, dass die Nachfolge von Thomas Pieles intern geregelt werden konnte und so keine Eingewöhnungszeit von Nöten ist. Kevin Schankat ist davon überzeugt, dass der Klassenerhalt in der Landesklasse erreicht wird. So gab es vom 20.01. bis 22.01.2023 ein Trainingslager in Mühlhausen, wo sich intensiv auf die Rückrunde vorbereite wurde. In den Wochen um das Trainingslager hat ein Fitnesstrainer den Spielern alles abverlangt, damit der Pflichtspielauftakt am Sonntag, den 19.02.2023 um 14.00 Uhr, in Schneeberg beim Tabellennachbarn FC Conordia von Erfolg gekrönt ist.