1. Mannschaft,  Männer

Landesklasse 30. Spieltag

VfB Pausa-Mühltroff – SV Tanne Thalheim 2:3 (2:1)

Zum 77. und vorerst letzten Spiel des VfB in der Landesklasse reiste die Tanne aus Thalheim nach Mühltroff. Die Gäste zwar nur als 5. In der Tabelle, aber seit 18 (!) Spielen ungeschlagen, gingen als klarer Favorit ins Match beim Tabellenschlusslicht.  

Pausa-Mühltroff kam gut in die Partie und versuchte offensiv Akzente zu setzen, doch die Führung erzielten einmal mehr die Gäste. Nach nur 8 Minuten drückte Tommy Barthold eine lange Einwurfflanke ins Netz. Nur 6 Minuten später ließ sich Roman Rauh das Leder abjagen und zwang seinen Keeper Andre Remmer zur Rettungstat im Folgenden 1 gegen 1, den Nachschuss setze ein Tanne Spieler dann an den Querbalken. Glück gehabt. 

Den Ausgleich erzielte Richard Grünler nach 20 Minuten. Über Max Hering und Sid Wetzel landete der Ball zentral am 16er beim VfB Torjäger, der dann gekonnt links unten verwandelte.  

Nach 40 Minuten gar die Führung für die Platzherren. Debütant Sid Wetzel war nach feiner Fortak-Flanke zur Stelle und markierte per Kopf das 2:1.  

Halbzeit vor 110 Zuschauern, Zeit für Kaltgetränke zur Abkühlung. Thalheim mit mehr Spielanteilen und Chancen, der VfB hielt gut dagegen und war effektiv in der Offensive.  

Sid Wetzel kurz nach Wiederanpfiff gar mit der großen Chance zum 3:1, die er aber leider ausließ. Wie so oft im Fußball sollte sich das rächen. Die Partie wurde hitziger und ruppiger. Viel Arbeit für Schiri Kosmale, nicht gut für den Spielfluss, Hälfte eins war deutlich sehenswerter. 

Thalheim stellte in Minute 63 durch Anton Wendler auf 2:2. Nur 4 Minuten später verwandelte Tanne Kapitän Robert Nitzsche einen äußerst umstrittenen Strafstoß zum 2:3. Selbst der von Neumeister vermeintlich gefoulte Spieler war vom Pfiff des Schiris überrascht.  

In der Schlussphase gingen dem VfB etwas die Körner aus, nach vorn ging fast nichts mehr. 

Thalheim 10 Minuten vor Schluss fast mit einem Eigentor. Ein misslungener Rückpass musste vom Torwart in höchster Not geklärt werden. Tanne Thalheim das ganze Spiel über immer wieder mal mit guten Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer. Deshalb auch am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, mit etwas Glück wäre für den VfB ein Punktgewinn möglich gewesen.  

Der VfB Pausa-Mühltroff wünscht seinen Fans & Sponsoren eine schöne Sommerzeit. Bleibt gesund und dem Fußball verbunden. Wir sehen uns spätestens zum Saisonauftakt im August. 

Text und Bilder: Stefan Unger

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert