Erdachsencup 2024

Es war wieder das erste Highlight im neuen Kalenderjahr, der Erdachsencup im Nachwuchsbereich. Der VfB Pausa-Mühltroff veranstaltete zum 2. Mal den Cup im Nachwuchsbereich. Den ganzen Samstag rollte der Ball von früh bis abends. Es folgenden insgesamt 15 Mannschaften der Einladung in den unterschiedlichsten Altersklassen und auch über die Landesgrenze hinaus. Es starteten früh die F-Junioren in den Altersklassen 2015/2016. Darauf folgten die E-Junioren in den Altersklassen 2013/2014 und Die D-Junioren aus dem Jahrgang 2011/2012 schlossen den Nachwuchscup ab. Der Ball rollte von 09:00 – 19:00 Uhr in der 2-Felder-Halle der Schule in Pausa. Neben jeder Menge Spaß und Spiel wurden nicht nur die 3 besten Mannschaften der Altersklassen ausgezeichnet. Es gab neben den Auszeichnungen „bester Spieler“ und „bester Torwart“ für jeden Spieler eine Teilnehmermedallie.

Denn jedes Kind, was den Mut hat sich einen Wettbewerb zu stellen, ist ein Gewinner.

Ein Dank geht auch wieder an die Unterstützer vor Ort. Angefangen beim Hallenwart und seinem Team, die die Halle für den Turniertag vorbereitet haben. Auch ein Danke an die Eltern, die bereit waren für das leibliche Wohl einen Beitrag zu leisten oder sich direkt bei der Bewirtung beteiligt haben. Auch ist löblich zu erwähnen, dass sich Spieler anderer Altersklassen an der Organisation und Durchführung des Turniertages beteiligt haben. Für einen gesicherten und geordneten Ablauf auch einen Dank an das Schiedsrichtergespann und die Turnierleitung, die wieder graphisch und akustisch durch das Turnier begleitet hat.  Nicht zu vergessen sind die Sponsoren, die sich in verschiedenen Bereichen und in verschiedenster Art und Weise hier eingebracht haben. Der VfB Pausa-Mühltroff möchte sich recht herzlich bei der Agra-Genossenschaft Unterreichenau, Spenglerei Kunstmann, Aral Tankstelle Elias, Fleischerei Wohlleben und Vogtland Getränkehandel Sagasser für ihre Unterstützung bedanken. Wir hoffen auf die Unterstützung und Fortsetzung der Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Text und Bilder: Christian Krieg