1. Mannschaft,  Männer

Vogtlandliga 3. Spieltag

VfB Pausa-Mühltroff – FSV Treuen 1:1 (1:1) 

Am Ende des Tages ein glücklicher Punkt für die Gastgeber gegen einen FSV Treuen, der einige Chancen ungenutzt lies, darunter einen unberechtigt zugesprochenen Strafstoß in der 75. Minute, der größte Aufreger in dieser Partie. Doch Kührt scheiterte vom Punkt am erfahrenen Remmer, welcher einmal mehr seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. 

Die Führung des VfB, praktisch mit der ersten Torchance, erzielte Sid Wetzel(36. Min) nach feiner Vorarbeit von Ahmed Zaim. Eben als die Gäste immer stärker wurden machte ein bis dahin harmloser VfB das erste Tor. Treuen konnte aber noch vor der Pause ausgleichen, FSV-Spielertrainer Kenneth Mierendorf verwandelte einen Freistoß (45.Min) zum 1:1, dem Pausen- und auch späteren Endstand. 

Treuen mit mehr Spielanteilen und Chancen, schaffte es aber nicht zu vollenden oder scheiterte wiederholt an Remmer. Auch ein Sieg des VfB war drin, doch Zaims Kunstschuss von der Mittellinie in der 90.Minute flog über den Treuener Torwart hinweg und klatschte an den Querbalken.  

Im zweiten Spiel der erste Punkt für den VfB nach Rückkehr in die Vogtlandliga. 

Pausa-Mühltroff muss jetzt 2 Sonntage infolge auswärts ran in Kottengrün und dann in Lengenfeld. Das nächste Heimspiel bestreitet der VfB am Samstag, den 16.09. in Mühltroff. Gegner ist Titelfavorit und Pokalsieger VfB Schöneck 1912 e.V. 

Text: Stefan Unger

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert