• Jugend

    Erdachsencup 2024

    Es war wieder das erste Highlight im neuen Kalenderjahr, der Erdachsencup im Nachwuchsbereich. Der VfB Pausa-Mühltroff veranstaltete zum 2. Mal den Cup im Nachwuchsbereich. Den ganzen Samstag rollte der Ball von früh bis abends. Es folgenden insgesamt 15 Mannschaften der Einladung in den unterschiedlichsten Altersklassen und auch über die Landesgrenze hinaus. Es starteten früh die F-Junioren in den Altersklassen 2015/2016. Darauf folgten die E-Junioren in den Altersklassen 2013/2014 und Die D-Junioren aus dem Jahrgang 2011/2012 schlossen den Nachwuchscup ab. Der Ball rollte von 09:00 – 19:00 Uhr in der 2-Felder-Halle der Schule in Pausa. Neben jeder Menge Spaß und Spiel wurden nicht nur die 3 besten Mannschaften der Altersklassen ausgezeichnet.…

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Vogtlandliga 3. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – FSV Treuen 1:1 (1:1)  Am Ende des Tages ein glücklicher Punkt für die Gastgeber gegen einen FSV Treuen, der einige Chancen ungenutzt lies, darunter einen unberechtigt zugesprochenen Strafstoß in der 75. Minute, der größte Aufreger in dieser Partie. Doch Kührt scheiterte vom Punkt am erfahrenen Remmer, welcher einmal mehr seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte.  Die Führung des VfB, praktisch mit der ersten Torchance, erzielte Sid Wetzel(36. Min) nach feiner Vorarbeit von Ahmed Zaim. Eben als die Gäste immer stärker wurden machte ein bis dahin harmloser VfB das erste Tor. Treuen konnte aber noch vor der Pause ausgleichen, FSV-Spielertrainer Kenneth Mierendorf verwandelte einen Freistoß (45.Min) zum 1:1,…

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Vogtlandliga 1. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – FC Fortuna 91 Plauen 2:6 (1:3) Zum Saisonauftakt in der Vogtlandliga begrüßte der VfB immerhin 90 Zuschauer. Die Gäste waren wie erwartet ein guter & offensivstarker Gegner. Nach Rückstand durch Zeuner (7. Min) war es Richard Grünler, der nach starker Vorarbeit durch Sid Wetzel den Ausgleich für den VfB erzielen konnte (15. Min). Das Tor des Tages erzielte Fortune Malik Söllner nach 20 Minuten. Aus gut 30m straff abgezogen, flog der Ball rechts oben in den Winkel. Traumtor zur erneuten Gästeführung. Artur Meier erhöhte nach 32 Minuten zum 1:3. Kurz nach Wiederanpfiff (47.) das vorentscheidende 1:4, Ardijon Gashi drückte eine lange Einwurfflanke in die Maschen.  Zeuner (56.)…

  • 1. Mannschaft,  2. Mannschaft,  Jugend,  Männer

    VfB-Wochenende

    Unser VfB-Wochenende ist zu Ende. Alle hatten viel Spaß und es war für jeden etwas dabei, egal ob Fußball spielen, auf der Hüpfburg austoben, Kegeln, Dosen werfen, Torwandschießen, über eine Gummimatte sliden, Fußballtennis spielen, Elfmeterschießen oder Kurzpassspiel mit anschließendem Arschbolzen. Ein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Saison, denn am ersten Augustwochenende geht es schon wieder los. Text: Sebastian Kaul, Bilder: Tino Chalupka, Julius Liebetrau, Sebastian Kaul

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Landesklasse 30. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – SV Tanne Thalheim 2:3 (2:1) Zum 77. und vorerst letzten Spiel des VfB in der Landesklasse reiste die Tanne aus Thalheim nach Mühltroff. Die Gäste zwar nur als 5. In der Tabelle, aber seit 18 (!) Spielen ungeschlagen, gingen als klarer Favorit ins Match beim Tabellenschlusslicht.   Pausa-Mühltroff kam gut in die Partie und versuchte offensiv Akzente zu setzen, doch die Führung erzielten einmal mehr die Gäste. Nach nur 8 Minuten drückte Tommy Barthold eine lange Einwurfflanke ins Netz. Nur 6 Minuten später ließ sich Roman Rauh das Leder abjagen und zwang seinen Keeper Andre Remmer zur Rettungstat im Folgenden 1 gegen 1, den Nachschuss setze ein Tanne…

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Landesklasse 28. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – Reichenbacher FC 0:5 (0:3)  Der VfB, als praktisch feststehender Absteiger, empfing den vorzeitigen Meister und Aufsteiger in die Landesliga vor 75 Zuschauern und das in seinem 75. Landesklassespiel. Demnächst trennen beide Mannschaften zwei Ligastufen, diesen Leistungsunterschied sah man in dieser Partie sehr deutlich. Pausa-Mühltroff in der derzeitigen Verfassung und mit dem zur Verfügung stehenden Personal krasser Außenseiter, unterlag am Ende verdient und deutlich mit 0:5, konnte aber einen höheren Gästesieg mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit verhindern. Reichenbachs Maurice Lange erzielte trotzdem gleich 3 Treffer (3‘, 40‘, 51. Min) und hat sich mit jetzt 20 Saisontoren gut im Rennen um die Torjägerkanone platziert. Die weiteren Tore erzielten…

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Landesklasse 26. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:8 (1:2)  Immerhin 90 Zuschauer fanden sich zum Vogtlandderby auf der Sportanlage in Mühltroff ein. Die Gäste, als Tabellenzweiter haushoher Favorit, legten sofort offensiv ausgerichtet los und brachten den Tabellenletzten in Bedrängnis. Merkur Torjäger Robert Hofmann erzielte per verwandelten Foulelfmeter in Minute 14 die verdiente Oelsnitzer Führung. Nur 3 Minuten später konnte Lucas Lailach nach einen Konter über die rechte Seite den überraschenden Ausgleich markieren. Merkur, davon unbeeindruckt, schlug nur 2 Minuten später zurück. Ricardo Persigehl konnte eine Freistoßflanke völlig unbedrängt einköpfen.  Zur Pause 1:2, Oelsnitz klar besser, aus Sicht der ersatzgeschwächten Gastgeber stimmte (noch) nur das Ergebnis. Auch nach über einer Stunde…

  • 1. Mannschaft,  Männer

    Landesklasse 25. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff – SV Eiche Reichenbrand 1:2 (0:0) Schon direkt nach Anstoß war aus der Partie völlig die Luft raus. Das Spielgerät war aus der Puste und musste direkt ausgetauscht werden. Mit ordentlich Druck konnte es endlich losgehen, diesen hatten die Gastgeber im Abstiegskampf ohnehin schon. Nach 9 Minuten war es Eiche Kapitän Vettermann der die erste gute Torchance in diesen Spiel hatte, sein harter Schuss strich links am VfB Gehäuse vorbei. Willi Besser machte es in Minute 26 auf der anderen Seite auch nicht viel besser, sein Versuch wurde vom Eiche Torwart abgewehrt. Nach 30 Minuten musste Moritz Krell gegen Patrick Planer ausgetauscht werden. Der nächste verletzte Spieler im…

  • 2. Mannschaft,  Männer

    Kreisliga 20. Spieltag

    VfB Pausa-Mühltroff 2 – Elsterberger BC 4:0 Die Vorzeichen waren klar: Gastgeber Pausa-Mühltroff 2 mit 17 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz drei Punkte vor dem Elsterberger BC auf dem 14. und damit letzten Tabellenplatz. Es ging für beide Mannschaften also um sehr viel, auch wenn Elsterberg am Tag der Arbeit noch ein Nachholspiel beim SC Syrau 2 hatte. Das Hinspiel hatte Pausa-Mühltroff deutlich mit 0:4 in Elsterberg gewonnen. Dies spiegelte allerdings nicht den kompletten Spielverlauf wider. Mit all diesen Vorzeichen ging es also in die Partie. Beim Gastgeber fehlte neben Tim Pellenat noch Holger Hanske. Letzterer war noch im Aufbautraining nach Knöchelverletzung. Ersterer meldete sich erkältet ab. Ansonsten konnte das…