Landesklasse 25. Spieltag

VfB Pausa-Mühltroff – SV Eiche Reichenbrand 1:2 (0:0)

Schon direkt nach Anstoß war aus der Partie völlig die Luft raus. Das Spielgerät war aus der Puste und musste direkt ausgetauscht werden. Mit ordentlich Druck konnte es endlich losgehen, diesen hatten die Gastgeber im Abstiegskampf ohnehin schon. Nach 9 Minuten war es Eiche Kapitän Vettermann der die erste gute Torchance in diesen Spiel hatte, sein harter Schuss strich links am VfB Gehäuse vorbei. Willi Besser machte es in Minute 26 auf der anderen Seite auch nicht viel besser, sein Versuch wurde vom Eiche Torwart abgewehrt. Nach 30 Minuten musste Moritz Krell gegen Patrick Planer ausgetauscht werden. Der nächste verletzte Spieler im Team von VfB Trainer Kevin Schankat. Gute Besserung Moritz.

Zur Halbzeit torlos, Reichenbrand aber mit mehr Torchancen. Direkt nach Wiederanpfiff die Gäste mit der Führung. Über die rechte Seite gut durchkombiniert, war es Bila, welcher Sitoe in Szene setzte, der dann einschieben konnte. Fast aus dem Nichts der Ausgleich in Minute 62. Zaim setzte sich sehenswert durch und legte für Richard Grünler auf. Das Spiel nahm fortan an Härte zu, was mehrere Karten und leider auch Behandlungsunterbrechungen zur Folge hatte. Es wurde viel diskutiert und wenig Fußball gespielt. Die erneute Gästeführung in der 79. Minute: Vettermann ließ Fuchs im VfB Tor keine Abwehrchance. Sein straffer Schuss schlug rechts ins Eck ein. Richtig turbulent wurde die Partie erst in der Nachspielzeit. Nach einer gelb-roten Karte gegen Zaim hatte der VfB in Unterzahl noch 2 sehr gute Ausgleichschancen. Einmal war es Patrick Planer der frei vorm Torwart eben an diesem scheiterte, dann war es Kevin Schankat (nach eigener Einwechslung!) der den Ball nach einem Eckball an die Latte setzte.

Unterm Strich ein knapper Erfolg für Eiche Reichenbrand. Ein Punkt war drin für den VfB, der sich besser als in den letzten Wochen präsentierte.

Kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an, um 15 Uhr läuft erstmals  der SV Merkur 06 Oelsnitz in Mühltroff auf.

Text: Stefan Unger; Bilder: Yvonne Kaiser & Kira Schlosser