Jugend

Spielberichte aus dem Nachwuchs vom Samstag, 27.09.2025

D Junioren:

Die Kicker vom VfB Pausa-Mühltroff präsentierten sich am frühen Samstagmorgen in einer guten Verfassung. Sie starteten auch gleich mit dem ersten Tor durch Nils. H (5´), das zweite Tor folgte durch Leon B. (7`) und gleich darauf schoss Nils H. (12`) das Drei zu Null. Somit war schnell klar, wo die Reise hingehen sollte. Doch dann nahmen sie etwas das Tempo heraus und wurden unaufmerksam. Kurz darauf folgten die Gegentreffer Eins (20`) und Zwei (26`) und es ging verdient, aber knapp in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging es hin und her und auf beiden Seiten waren Chancen da das Spiel zu entscheiden oder zu drehen. In der 41. Minute gelang der Nord Plauen 3:3 auszugleichen und das Spiel wurde zu einer Zitterpartie. Beide Seiten kämpften und warfen alles rein, denn Beide Mannschaften gaben sich nicht mit einem Punkt zufrieden. Sie wollten beide die 3 Punkte für sich mitnehmen. In der 48. Minute schoss der VfB Nord Plauen das 4:3, dies wurde aber zurückgenommen da es zuvor ein Handspiel gab. 2 Minuten vor Schloss erlöste Leon B. (58`) mit dem Treffer zum 4:3 für den VfB Pausa-Mühltroff Zuschauer und Trainer. Dieses Ergebnis konnten Sie dann über die Zeit retten. Glückwunsch an die Spieler und Trainer zum Heimsieg.  

B Junioren:

Auch unsere B Junioren spielen dieses Wochenende zu Hause. Leider fehlte ein wichtiger Spieler in der Innenverteidigung dieser musste eine Spielsperre absitzen. Dadurch gab es einige Veränderungen bei der Aufstellung. Das Spiel ging ruhig los und man machte auf beiden Seiten Annäherungsversuche in Richtung Tor. Nach einem guten Abstoß auf Carl. H sicherte er sich den Ball und spielte seine Schnelligkeit am Ball aus. Er überwindet den letzten Abwehrspieler und hatte nur noch den Torwart vor sich. Diesen hatte er dann auch „vernascht“. Somit stand es 1:0 in der 12. Minute. In der 13. Minute gelang der SpG Lok/ Ranch Plauen der Ausgleich. Und kurz vor der Halbzeitpause leider auch das 1:2. Nach Wiederanpfiff verpassten wir den Anschluss und waren ungeordnet. Dies nutzte der Gegner aus und erhöhte in der 48. Minute auf 1:3. Danach war der VfB Pausa-Mühltroff die Mannschaft, die das Spiel bestimmte und sich einige gute Chancen erarbeitete. Das Spiel wurde hitziger und in der 62. Minute gab es für eine Sportfreund vom VfB Pausa-Mühltroff die gelb/ rote Karte und somit wurde die Aufgabe noch schwerer etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Die Gemüter der Fans auf beiden Seiten waren erhitzt. Doch zum Glück ließen sich die Spieler davon nicht anstecken und versuchten bis zur letzten Spielminute das Spiel zu drehen. Dies gelang am Ende leider nicht. Aber sie kämpften bis zum Schluss und gaben sich nicht auf. Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung groß, weil Sie sich mehr von diesem Spieler erhofft hatten. Kopf hoch Jungs. Das war das letzte Spiel der Hinrunde. Jetzt folgt noch der Pokal im Oktober und nächste Jahr gibt es eine Doppelrückrunde. Was das heißt dazu später Näheres.

Autor: Christian Krieg

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert