Vorstand
Der VfB Pausa-Mühltroff hat gewählt!
Der VfB Pausa-Mühltroff ging einen weiteren wichtigen Schritt bei der Fusion der beiden ehemals eigenständigen Fußballvereine und wählte im Rahmen der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung am 15.11.2024 einen gemeinsamen Vorstand.
Angeführt von seinem neuen 1.Vorsitzenden Sullivan Krell möchte dieser mit Unterstützung von Christian Fortak (2. Vorsitzender), Kevin Strobel (Sportlicher Leiter), Elvira Kurz (Schatzmeisterin) und Michael Dübler (Schriftführer) die Strukturen des noch jungen Vereines neu ordnen und beste Bedingungen für ein erfolgreiches und freudiges Miteinander von Jung und Alt schaffen. Darüber hinaus hat jedes Vorstandsmitglied seine ganz eigene Motivation, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Sullivan Krell
„Ich möchte den Menschen und vor allem den Kindern im Rahmen des Vereinslebens Freude und Zusammenhalt in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten ermöglichen.“
Christian Fortak
„Mit Fußball verbinde ich neben sportlicher Aktivität vor allem Zusammenhalt, gemeinsam Höhen und Tiefen erleben und viele unvergessliche Momente voller Freude sowohl auf als auch neben dem Platz. Da ich aufgrund meines Verletzungspechs selbst nicht mehr aktiv sein kann, möchte ich dieses Gefühl weitertragen und mein Bestmöglichstes geben, solch ein reges Vereinsleben auch in der Zukunft zu erhalten, was vor dem Hintergrund unseres gesellschaftlichen Wandels eine immer größere Herausforderung darstellt, es aber umso erstrebenswerter macht. Ich möchte nicht nur den Verein, sondern auch unsere Heimat Pausa-Mühltroff so attraktiv wie möglich sowohl für unsere Bewohner als auch für Außenstehende gestalten.“
Kevin Strobel
„Ich möchte alles dafür tun, den Verein zu stabilisieren, gemeinsame Feste zu feiern und den Sportplatz zu modernisieren. Darüber hinaus ist es mir wichtig, mit euch gemeinsam den Nachwuchs mit qualifiziertem Training und Trainingsmöglichkeiten zu stärken, das Schiedsrichterproblem zu beseitigen und im Männerbereich wieder Erfolge zu feiern.“
Elvira Kurz
„Als kaufmännische Geschäftsleitung sowie langjährige Handballspielerin und somit Teamplayerin bin ich überzeugt, dass ich die Finanzabteilung des Vereins nicht nur effizient und transparent führen, sondern auch dazu beitragen kann, die langfristige wirtschaftliche Stabilität und den Erfolg des Vereins zu sichern. Ein erfolgreicher Fußballverein zeichnet sich nicht nur durch sportliche Erfolge aus, sondern auch durch eine solide finanzielle Basis, die Flexibilität und Investitionsfähigkeit gewährleistet. Deshalb sehe ich meine Hauptaufgabe darin, gemeinsam mit dem Vorstand eine Finanzstrategie zu entwickeln, die dem Verein nachhaltiges Wachstum ermöglicht und gleichzeitig sicherstellt, dass jederzeit ausreichend Mittel für den sportlichen Betrieb vorhanden sind.“
Michael Dübler
„Seit 30 Jahren bin ich Mitglied im Verein. Nach 2 Jahren A-Jugend habe ich viele Jahre im Männerbereich gespielt. Für das Erlebte und Erreichte bin ich dem Verein dankbar und wollte etwas zurückgeben. Nach meiner „Karriere“ als Kreisklassenprofi habe ich mich dem Nachwuchs des Vereins gewidmet. Ich war viele Jahre als Nachwuchstrainer sowie Nachwuchsleiter aktiv, ehe ich die Position des 2.Vorstandes übernehmen durfte. Ich möchte, dass auch in Zukunft in unserer Region weiterhin Fußball gespielt wird. Dazu ist es notwendig die Ressourcen (Schule, Hort, KiGa) zu nutzen, um mit einer stabilen Nachwuchsarbeit die Zukunft auf attraktiven Sportstätten zu sichern.“
Die Aufbruchstimmung im neuen Verein ist zu spüren. So wurden während der Jahreshauptversammlung von einzelnen Mitgliedern bereits erste Ideen und Konzepte zur Sanierung des Sportgeländes sowie des Vereinsheimes in Pausa geteilt. Ein wichtiger Schritt, um auch zukünftig beste Bedingungen sowohl für unseren Nachwuchs als auch für unsere Männermannschaften zu bieten. Vor diesem Hintergrund rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde dazu auf, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und gemeinsam mit der neuen Vereinsführung und all seinen Unterstützerinnen und Unterstützern anzupacken.
Dabei möchten wir die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, auch unseren bisherigen helfenden Händen einen großen Dank auszusprechen. Danke für eure Unterstützung, egal ob im Vorstand, im sportlichen Bereich, in der Versorgung oder bei der Instandhaltung des Sportgeländes und der Sportstätten. Jede und jeder Einzelne von euch macht ein Bestehen unseres Vereines überhaupt erst möglich. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf euch zählen können und freuen uns über jeden Beitrag, den ihr so selbstverständlich leistet.
Wir haben auch euer Interesse geweckt? Dann zögert nicht und kommt einfach auf uns zu. Besucht die Spiele unserer Nachwuchs- und Herrenmannschaften. Schreibt uns an und teilt eure Ideen für ein sportliches aber auch herzliches Miteinander im Verein. Ganz im Sinne eines vielleicht schon in Vergessenheit geratenes Schlachtrufes unserer Herrenmannschaft:
„Wir kämpfen für den VfB und alle machen mit“.
Text: Christian Fortak